Bewerbungstipps

  • Warum Dresen Mall?
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Student*innen & Absolvent*innen
  • Berufserfahrene
  • Life at DRESEN MALL
  • Einstiegsmöglichkeiten

DEINE BEWERBUNG

Du bist voller Tatendrang und willst direkt loslegen? Großartig! Wir können es kaum erwarten, dich persönlich in Hamburg oder Bremen kennenzulernen.

Du kannst dich ganzjährig auf die ausgeschriebenen Positionen bewerben. Alternativ freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

Als Unternehmensberatung legen wir besonderen Wert auf die Authenzität unserer Beraterinnen und Berater sowie des gesamten Teams.

Eine aussagekräftige und charismatische Bewerbung ist deshalb der erste Schritt auf deinem Weg zu uns. Neben Hochschul- und relevanten Arbeitszeugnissen interessieren wir uns insbesondere für deinen Lebenslauf sowie dein persönliches Motivationsschreiben.

    Lebenslauf

    Wir möchten uns einen guten Überblick über deinen bisherigen Weg verschaffen.

    Hilf uns dabei, indem du uns einen komprimierten und übersichtlichen Lebenslauf schickst. Als Consultant ist es eine deiner Aufgaben, die Situation unserer Mandanten in kurzer Zeit zu analysieren und zu strukturieren. Zeige uns bereits mit deiner Bewerbung, wie gut du diese Fähigkeit beherrscht. Überzeuge uns mit einem klar strukturierten, übersichtlichen und prägnanten Lebenslauf.

    Uns interessieren deine praktische Erfahrung, Ausbildung, Auslandsaufenthalte, Sprachkenntnisse sowie besondere Fähigkeiten. Ebenso sind wir neugierig auf dein außeruniversitäres Engagement sowie deine ausgeprägten Hobbies und Interessen.

    Ordne die Tätigkeiten chronologisch, die aktuellen dabei zuerst.

    Wenn du möchtest, füge den einzelnen Tätigkeiten eine Kurzbeschreibung hinzu.

      Motivationsschreiben

      Du willst uns beeindrucken? Dann stich mit deinem Motivationsschreiben heraus. Doch auch hier gilt: klare Struktur, prägnant, authentisch.

      Erzähle uns, was dich an der Unternehmensberatung reizt und warum du bei DRESEN MALL einsteigen willst. Was zeichnet dich aus und wie kannst du uns verstärken? Bringst du bereits Erfahrung in der Beratung mit oder hast du schon Kontakt mit uns gehabt? Lassen es uns wissen.

      Bleibe dabei stets authentisch und verzichte auf generische Formulierungen. Uns interessiert deine individuelle Persönlichkeit und Motivation.

      Join now