Dresen Mall begleitet erfolgreiche Investorenlösung für MARM am Standort Lingen

Symbolbild für Dresen Mall begleitet erfolgreiche Investorenlösung für MARM am Standort Lingen

Im Rahmen eines strukturierten Investorenprozesses konnte für den Standort Lingen der Maschinen- und Anlagen- Reparatur- und Montage GmbH (MARM) eine tragfähige Fortführungslösung erzielt werden.

Hintergrund

Die MARM GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister im Bereich der Reparatur, Wartung und Montage von Maschinen und Anlagen – insbesondere für Kunden aus der Bau- und Industrietechnik. Das Unternehmen war an mehreren Standorten in Nordwestdeutschland tätig.

Hintergrund war die Antragstellung der MARM auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens im Mitte Februar 2024 infolge von Liquiditätsengpässen und strukturellen Herausforderungen im Markt. Das Amtsgericht Delmenhorst bestellte daraufhin Herrn Rechtsanwalt Tim Beyer von der Kanzlei GÖRG zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Ein Investor übernimmt sämtliche Vermögenswerte und die gesamte Belegschaft am Standort Lingen im Wege einer übertragenden Sanierung. Dadurch ist der Fortbestand des operativen Geschäfts und die Arbeitsplätze der Beschäftigten vor Ort gesichert.

DRESEN MALL war mit der Strukturierung und Durchführung des Investorenprozesses mandatiert. Auf Seiten von Dresen Mall wurde das Projekt von Stefan Lorenz geleitet.