Symbolbild für TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH übernimmt Geschäft der PREUSSEN PERSONAL AG

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH übernimmt Geschäft der PREUSSEN PERSONAL AG

Bremen, 06. Februar 2023

15. Februar 2023

Die TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH aus Essen übernimmt mit Wirkung ab dem 02. Februar 2023 das Geschäft der Preussen Personal AG und damit alle der aktuell rund 172 Beschäftigten. Die Standorte Telgte und Greven bleiben erhalten.

Die Tempton Gruppe ist mit rund 315 Mio. EUR Umsatz in 2021 und rund 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten einer der großen Personaldienstleister in Deutschland.

Die Preussen Personal AG, ein Personaldienstleister mit regionalem Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, hatte im November 2022 beim Amtsgericht Münster einen Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt. Der daraufhin eingeleitete strukturierte Investorenprozess wurde von DRESEN MALL begleitet und fand unter hohem Zeitdruck statt.

Die Geschäftsführung wurde von Rechtsanwalt Frank Stanitzke (Dr. Funk und Dr. Tenfelde) und Alexander Wortbrock (Managementberatung Worstbrock) unterstützt. Martin Gehlen von der Kanzlei WILLMERKÖSTER wurde als vorläufiger Sachwalter bestellt.