Symbolbild für Erfolgreiche Sanierung von Gilbert & Schmalriede

Erfolgreiche Sanierung von Gilbert & Schmalriede

DRESEN MALL begleitet Investorenprozess

5. Mai 2022

Dr. Malte Köster aus der Kanzlei WILLMERKÖSTER hat eine Sanierungslösung für die insolvente Gilbert & Schmalriede GmbH & Co. KG aus Bremen gefunden. Die Unternehmensgruppe Lürssen beteiligt sich über die neugegründete Gilbert & Schmalriede Technology GmbH unter Erhalt aller rund 100 Arbeitsplätze. Der Kaufvertrag wurde diese Woche unterzeichnet.

Gilbert & Schmalriede ist ein langjähriger, innovativer Lieferant der Schiffs- und Yachtindustrie für komplexe und anspruchsvolle Anlagentypen und Baugruppen. Weitere Geschäftsfelder sind hydraulische Anlagen und der Stahlwasserbau, die ebenfalls übernommen wurden.

Der strukturierte Verkaufsprozess wurde von DRESEN MALL begleitet und fand unter hohem Zeitdruck statt.