DRESEN MALL packt ein!

Liebe Freunde, Mandanten und Geschäftspartner,

ein ungewöhnliches Jahr mit vielen, bislang ungekannten und ungewöhnlichen Herausforderungen nähert sich dem Ende. Vor uns liegen vermutlich noch einige schwierige Wochen und Monate. 

Optimistisch und zuversichtlich an Herausforderungen heranzugehen und aus Problemen Chancen zu machen, ist Teil unserer täglichen Beratungspraxis. Insofern sind wir mit Blick auf das, was in den vergangenen Monaten in diesem und anderen Ländern alles bewegt und erreicht wurde,  zuversichtlich, dass das kommende Jahr viele Chancen bieten und sich die Lage wieder in Richtung Normalität entwickeln wird.

Trotz allem Optimismus müssen wir auch feststellen, dass das Jahr 2020 für viele Menschen aufgrund der Rahmenbedingungen psychisch und wirtschaftlich sehr belastend war. Insbesondere für Kinder und Jugendliche sind die Auswirkungen durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit in der Familie langfristig mitunter gravierend.

Empathie und Wertschätzung für unsere Mitmenschen sind Teil unseres Selbstverständnisses bei DRESEN MALL. Wir haben uns daher in diesem Jahr entschlossen, eine Einrichtung zu unterstützen, die das Wohl von Kindern und Jugendlichen zum Schwerpunkt hat.

Geschenke 1
­
Unter dem Motto „DRESEN MALL packt ein“ haben wir in Zusammenarbeit mit der Aktion „Hamburgs frohe Kinderaugen“ 50 Weihnachtspäckchen für Kinder nach deren Wunschzetteln gepackt. Im Rahmen der Aktion werden Spenden an Träger der Kinder- und Jugendhilfe weitergeleitet – in unserem Fall an „Das Rauhe Haus“ in Hamburg. 

„Das Rauhe Haus“ ist eine diakonische Einrichtung mit über 100 Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit den Angeboten werden Familien gestärkt und Eltern und Kinder unterstützt, ihre eigenen Kräfte für eine gute Entwicklung zu aktivieren.

Das Menschenbild im Rauhen Haus, welches nicht Defizite, sondern Möglichkeiten in den Vordergrund stellt, finden wir überzeugend und freuen uns daher sehr, einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.

Für das entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren Freunden, Mandanten und Geschäftspartnern und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest, für das kommende Jahr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Bleiben Sie gesund.

DRESEN MALL

Mehr erfahren unter
Hamburgs frohe Kinderaugen
Das Rauhe Haus
­
­
­
­


Über Dresen Mall

Dresen Mall begleitet seit 2010 mittelständische Unternehmen, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Wir helfen bei der Analyse und Bewertung der Ursachen und stehen für die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen als Sparringspartner zur Verfügung.

Mit unseren Erfahrungen aus zahlreichen Restrukturierungsprojekten und einem systematischen und erprobten Ansatz helfen wir Krisen zu vermeiden und Werte zu erhalten und zu steigern.

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen ein persönliches Gespräch? Senden sie uns eine Kontaktanfrage und wir melden uns baldmöglichst mit einem Terminvorschlag.

Dresen Mall kontaktieren