Bremer Hanselack erfolgreich saniert.

DRESEN MALL unterstützt Karosserie- und Lackierzentrum hanseLack GmbH bei der Sanierung.

Hamburg, 19. Dezember 2019.

Eine Bremer Investorengruppe übernimmt den Geschäftsbetrieb sowie alle Mitarbeiter der auf Karosserie- und Lackierarbeiten im Fahrzeugsektor spezialisierten hanseLack GmbH mit Sitz in Bremen Hemelingen.

Das ist das Ergebnis der erfolgreichen Sanierung des Unternehmens unter Führung des Insolvenzverwalters Dr. Malte Köster aus der Kanzlei WILLMERKÖSTER.

Dabei hat DRESEN MALL das nun unter „hanseLack Bremen GmbH“ firmierende Unternehmen im Rahmen des Investorenprozesses unterstützt.

hanseLack hatte Anfang Juli 2019 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, da umfangreiche Investitionen und Kapazitätserweiterungen nicht ausgelastet werden konnten.

 

Über DRESEN MALL

DRESEN MALL ist eine auf Unternehmenssanierung spezialisierte Beratungs- und Management-Gesellschaft mit Sitz in Hamburg. Als erfahrener und kompetenter Partner unterstützt DRESEN MALL Unternehmen und Insolvenzverwalter bei der Vorbereitung und Durchführung von Insolvenzverfahren und Investorenprozessen in der Krise.


Über Dresen Mall

Dresen Mall (gegründet 2010 als Felbier Mall) begleitet mittelständische Unternehmen, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Wir helfen bei der Analyse und Bewertung der Ursachen und stehen für die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen als Sparringspartner zur Verfügung.

Mit unseren Erfahrungen aus zahlreichen Restrukturierungsprojekten und einem systematischen und erprobten Ansatz helfen wir Krisen zu vermeiden und Werte zu erhalten und zu steigern.

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen ein persönliches Gespräch? Senden sie uns eine Kontaktanfrage und wir melden uns baldmöglichst mit einem Terminvorschlag.

Dresen Mall kontaktieren